2 Minuten Lesedauer
"Hannover Rad" der Marke Contoura
i

Zeugenaufruf der Polizei

Auffällige Pedelecs aus Fahrradgeschäft in Hannover geraubt

In Hannover-List wurde in ein Fahrradgeschäft eingebrochen. Einige der gestohlenen E-Bikes weisen Auffälligkeiten auf und sind deshalb eindeutig zu identifizieren.

"Hannover Rad" von Contoura

Darauf hofft die Polizeidirektion Hannover jetzt bei den laufenden Ermittlungen, die mit einem öffentlichen Zeugenaufruf unterstützt werden.

Bei den erbeuteten Rädern handelt sich neben zweier Pedelec-Modelle „Entice 5.B“ in Oliv um fünf weitere Pedelecs der Marke „Contoura“, die in einer Ausführung als Modell „Hannover Pedelecs 2.0“ in der Farbe Blau gestaltet sind. Sie wurden speziell für das betroffene Fahrradgeschäft entworfen und nur dort verkauft. Der Wert der gestohlenen Räder liegt bei etwa 24.400 Euro. Der Gesamtschadenswert beläuft sich auf rund 32.900 Euro.
Laut Polizeibericht hatten mehrere Personen das Schaufenster eines Fahrradgeschäftes an der Podbielskistraße in Hannover zerstört. Anschließend stiegen sie durch das entglaste Fenster, erbeuteten insgesamt die sieben beschriebenen Pedelecs aus dem Laden und flüchteten auf dem Diebesgut. Zeugen berichteten von mindestens vier vermutlich männlichen Personen, die allesamt dunkel gekleidet und mutmaßlich zwischen 1,70 Meter und 1,90 Meter groß waren, heißt es im Bericht der Polizeidirektion Hannover.

18. März 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login