2 Minuten Lesedauer
Neues Investorenkapital für australischen Flotten-Spezialisten
i

Neues Investorenkapital

Australischer E-Bike-Anbieter Zoomo strebt globale Expansion an

Bestehende und neue Investoren haben weitere 12 Mio. USD in den australischen E-Bike-Anbieter Zoomo gesteckt. Durch Investorenrunden hat das Unternehmen in den letzten 24 Monaten insgesamt (…)

(…) 26 Mio. USD eingesammelt. Die Kapitalerhöhung führt als neuer Investor AirTree Ventures an und wird dabei von den bestehenden Investoren, der Clean Energy Finance Corporation, Maniv Mobility und Contrarian Ventures unterstützt. Angeschlossen haben sich bei der neuerlichen Finanzierungsrunde die auf Mobilität und Cleantech fokussierten US-Investoren Winthrop Square und Wisdom VC. Die neueste Finanzierungsrunde folgt auf eine im August 2020 angekündigte Serie-A-Finanzierung in Höhe von 11 Millionen US-Dollar, die von der CEFC angeführt wurde.

Zoomo ( www.ridezoomo.com ) will die neuen Finanzmittel dazu nutzen, um in die Entwicklung und Produktion der nächsten Fahrzeuggeneration der Marke zu investieren und die globale Expansion zu unterstützen. Zoomo liefert seine Fahrzeuge erfolgreich an große Flottenbetreiber im Bereich der Zustellung auf der letzten Meile, insbesondere im Bereich Lebensmittel, und verzeichnete zuletzt eine rasche Expansion seiner Flotte auf über 10.000 Einheiten weltweit. In Europa ist Zoomo bislang nur auf dem britischen Markt präsent.

6. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login