2 Minuten Lesedauer

Sortimentserweiterung

Avinox steigt ins Lichtsegment ein

E-Bike-Antriebshersteller Avinox stellt ein eigenes Frontlicht vor. Es ist das erste Zubehörteil, welches Avinox seit der Markenpremiere auf der Eurobike 2024 auf den Markt bringt.

„Avinox wird kontinuierlich Innovationen für die E Bike Community entwickeln und startet mit der Erweiterung des Angebots über das Flaggschiff-Antriebssystem hinaus mit der Einführung des Avinox Frontlichts“, sagt Ferdinand Wolf, Product Experience Director bei Avinox.

Nahtlos in das Avinox E-Bike-Antriebssystem integriert, lässt sich das Avinox Frontlicht kabellos steuern. Durch Tippen auf einen der beiden Avinox-Controller kann zwischen Fern- und Abblendlicht gewechselt werden Den Strom bezieht das Frontlicht vom Akku des Avinox System. Das Gewicht gibt Avinox mit 105 Gramm an.

Das erste Fahrrad, das mit dem Avinox Frontlicht ausgestattet ist, ist das Amflow PL. Das Frontlicht ist ab heute in ausgewählten Märkten auf amflowbikes.com erhältlich. Deutschland gehört hier noch nicht dazu, es gibt auch noch keine Informationen über die notwendige StVZO-Zulassung. Lauf Avinox kommt das Frontlicht zunächst in Australien, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und Vereinigtes Königreich auf den Markt.

31. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DJI - SZ Avinox Innovation Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login