2 Minuten Lesedauer
Neue Eigentümer für den Schloss- und Lichtspezialisten
i

Branchenbekannter Investor

Axa Stenman Gruppe erhält einen neuen Eigentümer

Die niederländische Axa Stenman Gruppe, in der Fahrradbranche vor allen Dingen als Anbieter von Schlössern, Beleuchtung und Kettenschützern bekannt, ist übernommen worden. Wie die Finanzpresse soeben übereinstimmend berichtet, hat der bisherige Eigentümer,

Bencis Capital, an den Investor Gilde Buy Out Partners verkauft.
In der Fahrradbranche ist der neue Eigentümer durchaus bekannt: Schließlich gehörte der niederländische Fahrradhersteller Gazelle zu Gilde, bevor Gazelle unter das Dach von Pon Holdings schlüpfte (velobiz.de berichtete) . Gilde war bis in den späteren Neunziger Jahren auch schon einmal der Eigentümer von Axa Stenman.

Axa Stenman hatte Anfang des vergangenen Jahres im Rahmen einer Neuausrichtung des Unternehmens auch den deutschen Auftritt auf neue Beine gestellt. Dabei wurde die im Jahr 2000 übernommene Licht- und Schlossmarke Basta eingestampft und die bestehende Produktrange unter dem Label Axa weitergeführt. Gleichzeitig wurde die deutsche Niederlassung in Axa Stenman Deutschland GmbH umbenannt.

Die Axa Stenman Group produziert und vertreibt neben Fahrradkomponenten auch Produkte im Bereich Tür- und Fensterbau.

22. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

AXA Stenman Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
AXA Stenman Nederland B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login