2 Minuten Lesedauer
Der neue BT F09.430.C
i

Neue Batterieoption

Bafang stellt größere Intube-Akkulösung vor

Für das hauseigene M800-Antriebssystem bietet Bafang eine neue integrierte Akkulösung für Straßen- und Gravelräder an. Mit diesem Akku sollen die grundsätzlichen Reichweitenprobleme in diesen Segmenten behoben werden.

Bafang erweitert sein Angebot an Akkulösungen mit dem BT F09.430.C, einem integrierten Akku, der Langstreckenfahrer von der Pflichtübung des allzu häufigen Nachladens befreien soll. Mit 430 Wh Energiegehalt und einem Gewicht von 2,65 kg setzt Bafang nicht auf maximale Leistungswerte, sondern behält den eher leichtgewichtigen Charakter der schnellen Renner bei. Die verbesserten Leistungswerte werden nicht zuletzt durch die verbauten neuen Zellen der Größe 21700 erreicht.

Der Akku lässt sich vollständig im Unterrohr integrieren und kann sowohl am Rad als auch extern geladen werden. Es stehen zwei Laderoptionen zur Wahl mit 2 bzw. 3 Ampere Ladestrom. Der Ladestand wird über LEDs an der Seite des Akkus angezeigt.

Weiter verfügbar bleibt das Modell BT F05.200.C mit 200 Wh Energie und 1,6 kg Gewicht.

Die ersten fertigen Produkte können bereits kommende Woche auf der Taichung Bike Week vom 16. bis 18.10. in Taiwan begutachtet werden.

10. Oktober 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bafang Electric GmbH (Deutschland)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login