2 Minuten Lesedauer

Auszeichnung

Ballistol ist eine „Marke des Jahrhunderts“

Die „Zeit“ Verlagsgruppe unter Schirmherrschaft von Dr. Florian Langenscheidt hat Ballistol als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet.

Damit wird die langjährige Geschichte der Marke und insbesondere des Ballistol Unviversalöls gewürdigt, die bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts zurückreicht. Ballistol Universalöl wurde zuerst vom deutschen Heer verwendet und erreichte schnell einen hohen Bekanntheitsgrad. In der Folge wurde regelrecht damit experimentiert. Stetig sind neue, teils erstaunliche Anwendungsmöglichkeiten hinzugekommen, unter anderem für Mensch und Tier. „Es reinigt, schützt, pflegt, schmiert und konserviert im Haushalt, am Arbeitsplatz und bei Hobbys. Es ist hautverträglich und somit völlig unbedenklich nutzbar“, heißt es vom Hersteller. Noch heute wird Ballistol Universalöl nach geheimer, unveränderter Rezeptur von 1904 hergestellt. Das über Jahrzehnte kontinuierlich ausgebaute Portfolio besteht aus größtenteils selbstentwickelten Produkten. Neben den drei großen Klassikern Universalöl, Ballistol Animal und Neo-Ballistol Hausmittel wuchs das Sortiment mittlerweile um eine eigene Technik-, Reiniger-, Waffenpflege-, Abwehrspray-, Fahrradpflege- und Stichfrei-Serie auf über 90 Produkte an.

21. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BALLISTOL / F.W. Klever GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login