2 Minuten Lesedauer

Input für neuen Radverkehrsplan

Bayern startet Internetumfrage zur Stärkung des Radverkehrs

Ab sofort wird eine bayernweite Internetumfrage durchgeführt, um den Radverkehr in Bayern noch gezielter zu stärken. Wie Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann mitteilt, richtet sich die neue Umfrage an alle

Fahrradfahrer in Bayern. "Wir möchten die Radverkehrsförderung in Bayern noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Radlerinnen und Radler ausrichten", beschrieb der Verkehrsminister die Zielrichtung der Befragung. "Wir wollen wissen, wo genau die Schwerpunkte liegen. Entsprechend werden wir den neuen Radverkehrsplan für Bayern gestalten.“

Die Internetbefragung läuft laut Herrmann bis einschließlich 18. Dezember 2015. Der Fragebogen kann unter http://q.bayern.de/umfrageradverkehr abgerufen werden. Wie der Minister erläuterte, werden in dem neuen Radverkehrsplan die zentralen Weichen für die weitere Förderung des Radverkehrs in Bayern gestellt. "Insbesondere geht es uns um den Ausbau der Radinfrastruktur, eine verbesserte Beschilderung, mehr Verkehrssicherheit und eine möglichst optimale Verknüpfung zum Öffentlichen Personennahverkehr", fasste Herrmann zusammen.

19. November 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login