2 Minuten Lesedauer
Das Modell Indra von BBB Cycling verspricht zusätzliche Sicherheit.
i

Ein Helm extra für’s E-Bike

BBB sorgt für Sicherheit auf schnellen Rädern

Anfang 2017 wurde in den Niederlanden ein Sicherheitsstandard für S-Pedelec-Helme eingeführt: die NTA 8776 (velobiz.de berichtete) . Sebastian Bowier, Designer bei Zubehörhersteller BBB, hat nun einen Helm entwickelt, der

Das Modell Indra von BBB Cycling verspricht zusätzliche Sicherheit.Mit dem Helm Indra von BBB Cycling kann man auch einmal schnell unterwegs sein.Seit Anfang 2017 gilt in den Niederlanden die Norm NTA 8776 für S-Pedelec-Helme.

diese Norm erfüllt. Das Modell Indra ist ein speziell für den Einsatz auf E-Bikes hin entwickelter Fahrradhelm. Er verbindet laut Hersteller einen um 40% erhöhten Schutz mit dem Komfort, dem Design und der Belüftung eines urbanen Fahrradhelms.

Acht Belüftungsöffnungen und die spezielle Venturi-Belüftung sollen für bestmögliche Luftzirkulation sorgen. Leichte und komfortable Riemen versprechen einen sicheren Sitz des Helmes. Das sogenannte Omega Fit-System ist ein in Höhe und Durchmesser verstellbares Einstellsystem. Darüber hinaus setzt BBB auf eine antibakterielle und schnell trocknende Polsterung. Nicht zuletzt sollen reflektierende Aufkleber den Fahrer bei Dunkelheit sichtbarer machen.

Der Indra ist in den zwei Größen (M (52-58 cm) und L (58-62 cm) sowie in vier verschiedenen Farben (mattneongelb, mattweiß, mattgrau und mattdunkelblau) erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 139,95 EUR.

28. März 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

BBB Cycling (Augusta Benelux BV)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login