2 Minuten Lesedauer

Extra-Energy contra aktivRadfahren

Beide Parteien trafen sich in Bielefeld vor Gericht

Mit zwei ausführlichen Stellungnahmen auf der Vereins-Website hatte Hannes Neupert, Frontmann von Extra-Energy, seinem Ärger über den Verlagspartner FGH Media und dessen Zeitschrift aktiv Radfahren Luft gemacht (velobiz.de berichtete). Gestern musste sich Neupert vor dem Landgericht in Bielefeld für seine Ausführungen verantworten.

In einer dritten Stellungnahme hatte Hannes Neupert gestern auf der Website www.extraenergy.org vorab den Sachverhalt aus seiner Sicht nochmals dargestellt. Darin informiert Neupert auch über den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen ExtraEnergy beim Landgericht in Bielefeld, die der BVA gestellt habe.

Dann traf man sich zum Verhandlungstermin im Bielefelder Landesgericht. Wie Neupert auf der Vereins-Website im Anschluss der Verhandlung mitteilt, hätten sich beide Parteien auf einen Vergleich geeinigt. Aufgrund des Vergeichs habe Neupert jetzt aus seiner ersten Stellungnahme vom 3. Juli einige Textpassagen entfernt.

„Aus meiner Sicht war ein Vergleich sinnvoll, weil damit der Rechtsstreit mit einem Termin erledigt werden konnte und ExtraEnergy sich so wieder dem eigentlichen Vereinszweck widmen kann“, erklärt Neupert.

7. August 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ExtraEnergy org
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login