2 Minuten Lesedauer
Neue Marke bereitet sich auf den Start vor.
i

Premiere in Taichung

Bekannter Branchenmanager lanciert neue Zubehörmarke

Vom Herzen der Schweiz aus nimmt ein neu formierter Anbieter den hochpreisigen Markt für Reifen und Sättel ins Visier. Hinter der Marke, die ihren Sitz im Zugerischen Baar hat und an der Taichung Bike Week erstmals an die Öffentlichkeit treten wird, steckt ein bekannter Name mit viel Erfahrung in der Branche.

Neue Marke bereitet sich auf den Start vor.Archivfoto: velobiz.de

Ere Research heißt das neue Unternehmen, das in Taichung erstmals auf die Suche nach Vertriebspartnern und Erstausrüstungs-Kunden gehen wird. Gründer und CEO ist Piet van der Velde.

Von Baar aus will van der Velde mit seiner Firma hochwertige Reifen und Sättel auf den Markt bringen - und sich dabei vorerst auf das Rennrad-Segment beschränken. Für die Produktion der Teile wird sich Ere Research auf Partner rund um den Globus verlassen.

Van der Velde kann auf ein Netzwerk bauen, das er sich während fast drei Jahrzehnten in der Branche aufgebaut hat. Zuletzt war der Niederländer als Product Director bei Selle Italia tätig, ehe er sich diesen Sommer eine Auszeit gönnte. Nun wagt er mit frischen Kräften und einem kleinen Team den Schritt in die Selbständigkeit. Via Facebook ermöglicht van der Velde bereits eine erste Vorschau auf eine Auswahl an Reifen - darunter auch ein leicht profiliertes Gravel-Modell in 30mm Breite.

12. Oktober 2017 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login