
Socia-Media-Unterstützung
Bike&Co weitetet Medien-Pool mit Helmmarke aus
Im Social-Media-Medien-Pool von Bike&Co finden sich ab sofort bereits vorgefertigte Inhalte, wie Einzelbeiträge, Karussell-Beiträge und Reels der Marke KED, beispielsweise zum neuen Modell Meggy Spark, das seit wenigen Tagen im Handel verfügbar ist. Zu vielen verschieden allgemeinen Themen rund um das Thema Bike gibt es ebenfalls vorgefertigten Content zur Auswahl. Diese Beiträge lassen sich sogar teilweise mithilfe von einer integrierten KI neu umschreiben oder ergänzen.
Weitere Marken sollen folgen
Mit diesem Service will der Einkaufsverband einen leichteren Einstieg in die Nutzung und Pflege von Social-Media-Kanälen ermöglichen. Nach Anbindung der geschäftlichen Facebook- und/oder Instagram-Konten funktioniert die Veröffentlichung der Postings schnell und einfach innerhalb weniger Minuten. „Somit bleibt den Fachhändlerinnen und Fachhändlern mehr Zeit für ihr Tagesgeschäft“, heißt es dazu von Bike&Co. Ohne Vorwissen und mit wenig Aufwand ist das Geschäft präsent in den sozialen Medien. „Für den Bike&Co-Fachhandel ist die Nutzung bis auf Weiteres ebenso kostenfrei wie für den Partner-Lieferanten und Kooperationspartner.“ Um Händlerinnen und Händler kontinuierlich und bestmöglich zu unterstützen, ist das Onboarding von weiteren Marken geplant.
Neben den Inhalten von Bike&Co selbst, beispielsweise zu den Eigenmarken (Falter, Ixgo und Vii), sind auch Velo de Ville und SKS bereits im Medien-Pool präsent. Zeitnah soll auch eine Funktionserweiterung veröffentlicht werden, mit der Bike&Co auch bei regionalen SocialAds, also der Ausspielung von Werbeanzeigen in der Welt von Facebook und Instagram unterstützen möchte - erste Piloten wurden bereits gestartet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.