2 Minuten Lesedauer

Wende im Logostreit

Bergamont erzielt gegen Bogner einen Erfolg vor Gericht

Vor dem Oberlandesgericht München konnte soeben Fahrradhersteller Bergamont im Streit um das Logo mit dem großen „B“ einen Erfolg erringen: Das Sportmodelabel Bogner hatte im März vor dem Landgericht erwirkt, dass die Hamburger

Textilien mit dem „B“ und einem Halbkreis nicht vertreiben dürfen (velobiz.de berichtete). Begründet wurde dies damals mit einer Verwechslungsgefahr mit dem Bogner-Logo, das u.a. Ski- und Golfjacken ziert.

Medienberichten zu Folge konnte sich die nächste Instanz, das Oberlandesgericht München, diesem Urteil nicht anschließen. Es gebe wesentliche Unterschiede, wird beispielsweise der Senatsvorsitzende Rainer Zwirlein in der „Abendzeitung“ zitiert. Die Folge des jüngsten Urteils: Das „B“ darf auf den Teamtrikots von Bergamont bleiben.

26. Oktober 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login