2 Minuten Lesedauer
Vaude war unter der den Gewinnern des Ecosport Awards
i

Auszeichnung in Frankreich

Bergsport-Spezialist Vaude erhält Ecosport Award

Vaude erhielt bei der Verleihung der ersten Ecosport Awards in Paris vor wenigen Tagen einen Award in der Kategorie „Nachhaltiges Management“. Die Auszeichnung wird von den größten französischen Verbänden der Sportartikelhersteller unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Sport sowie des Ministeriums für Nachhaltigkeit verliehen.

Der Ecosport Award in der Kategorie „Nachhaltiges Management“ zeichnet VAUDE für seine nachhaltige Unternehmensführung aus. Die Jury würdigt damit „die Gesamtheit des umweltfreundlichen Engagement, den nachhaltigen Umbau des Firmensitzes (DGNB-zertifiziert), die ökologische Gestaltung der Produkte, die starke Beteiligung der Mitarbeiter im Nachhaltigkeitsprozess und die jährliche Veröffentlichung der Klimabilanz.“ Vorsitzende der Jury aus Journalisten, Umwelt-Experten und Persönlichkeiten aus der Sportwelt ist die international bekannte Alpinistin Catherine Destivelle.

Bei der feierlichen Preisverleihung im Nationalen Institut für Sport „INSEP“ war unter anderem auch der französische Staatssekretär für Sport anwesend. Insgesamt wurden die Ecosport Awards in sechs Kategorien an Unternehmen aus der Sportbranche mit besonderem ökologischem Engagement verliehen.

25. Januar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login