2 Minuten Lesedauer
BVB-Legenden geben ihr Stelldichein auf dem E-Bike-Festival
i

„Alter Markt“ bewährt sich

Besucheransturm bei Dortmunder E-Bike-Festival

Es passte alles an diesen drei Tagen in Dortmund“, so das Fazit der Veranstalter der 6. Auflage des DEW21 E–Bike Festival Dortmund presented by Shimano. Der Umzug auf einen neuen Verstaltungs-Mittelpunkt hat sich gelohnt.

Testparcours in Dortmund

Während es der Wettergott bisher mit der Fahrradbranche alles andere als gut meint, hatte er mit der 6. Auflage des Dortmunder E-Bike-Festival ein Einsehen. Sonniges Wetter und angenehmen Temperaturen lockten mehr als 60.000 Besucherinnen und Besucher in die Dortmunder Innenstadt und genauer auf den „Alten Markt“, der sich als neuer Mittelpunkt der Veranstaltung bewährt hat. Festival-Chef Christian Stephan von der PLAN B Sport Marketing GmbH erklärt: „Wir sind nach sechs Jahren E-Bike Festival endlich auf dem Alten Markt angekommen, im Wohnzimmer der Stadt, das unterscheidet Dortmund von anderen Städten und unsere Veranstaltung von anderen Events.“
Auch Michael Wild, Leiter Marketing/PR Paul Lange & Co. OHG zog ein äußerst positives Fazit: „Das Festival ist mit der neuen Location in der richtigen Spur angekommen. Das zeigt sich sowohl an der Quantität als auch in der Qualität der Besucher/-innen und dem resultierenden aktiven Testpublikum sowie gesteigertem Kaufinteresse. Besonders schätze ich das hohe Engagement der DEW21 als Titelsponsor und die Motivation aller ausstellenden Marken.“
An die 100 Marken präsentierten dem fahrradbegeisterten Rekord-Publikum an drei Tagen in der Dortmunder City die neuesten Trends und Technik-Highlights der Saison 2023. Der beliebte Platz in der Dortmunder City platzte dabei beinahe aus allen Nähten, als die beiden BVB-Legenden Jan Koller und Roman Weidenfeller aus dem Nähkästchen plauderten.

Die DEW21 Festivalbühne auf dem Alten Markt entwickelte sich zum stark frequentierten Treffpunkt für e-mobile Zukunftsfragen. Es ging um die Zukunft der Elektro-Mobilität, um Ladeinfrastruktur, um den richtigen Verkehrs-Mix, die Verantwortung von Arbeitgebern und darum, ob eine Stadt wie Dortmund das selbstgesteckte Ziel "Klimaneutralität bis 2035" realisieren kann.

Nach der erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung im Jahr 2023 sind die Blicke bereits auf das kommenden Jahr gerichtet. Der Termin steht bereits: 19. bis 21. April 2024.

24. April 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login