2 Minuten Lesedauer
Recht minimalistisch zeigt sich das für Starbucks designte Bianchi-Modell.
i

Starbucks mit erster Filiale in Italien

Bianchi designt Willkommensgeschenk für amerikanische Kaffeekette

Sie wurde im Vorfeld öffentlich recht kontrovers diskutiert: die Eröffnung der ersten italienischen Filiale der amerikanischen Kaffeekette Starbucks in Mailand. So sehr, dass man fast den Eindruck gewinnen konnte, im Land der Pizza, Pasta und des „caffè“ sei diese fremde kulinarische Konkurrenz nicht willkommen. Dennoch zeigte sich eine bekannte italienische Traditionsmarke aufgeschlossen und widmete Starbucks jetzt sogar ein Willkommensgeschenk.

Recht minimalistisch zeigt sich das für Starbucks designte Bianchi-Modell.Das Starbucks-Sondermodell von Bianchi ist auch für Offroad-Touren konzipiert.Das Sondermodell von Bianchi ist der Starbucks Reserve Roastery gewidmet.

Bianchi – die Fahrradmarke, die 1885 in Mailand gegründet wurde und ein Aushängeschild italienischer Kreativität ist – hat mit Starbucks zusammengearbeitet, um ein Sondermodell zu designen. Das dabei entstandene Fahrrad wird exklusiv in der „Starbucks Reserve Roastery“ in Mailand verkauft. Es soll den Ansprüchen all jener gerecht werden, die nach einem eleganten und trendigen Fahrrad suchen, aber auch eine herausfordernde Fahrt nicht scheuen. Es soll nicht nur ein Pendlerfahrrad sein, sondern auch ein Fitnessrad, mit dem man neue Touren und Abenteuer erleben kann, sowohl auf als auch abseits der Straße. Das spezielle Design des Fahrrads ist minimalistisch und elegant, und greift dabei die charakteristischen Farben der „Starbucks Reserve Roastery“ auf.

Diese neue Rösterei von Starbucks befindet sich im historischen Postgebäude an der Piazza Cordusio. Sie umfasst mehr als 2000 Quadratmeter. An dieser neuen Adresse sollen die Einwohner von Mailand ihrer typisch italienischen Leidenschaft für Kaffee frönen. Diese Starbucks Filiale ist dem Rösten und Verpacken von verschiedenen hochwertigen Kaffeesorten gewidmet, die von kleineren Kaffeebauern aus aller Welt stammen. Besucher haben außerdem die Möglichkeit, die exklusiven (Fan-)Artikel zu entdecken, die in Kooperation mit italienischen Designern und Marken produziert wurden.

10. September 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

F.I.V. E. Bianchi S.p.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login