2 Minuten Lesedauer

Ehemaliger Bikemax-Standort

Bike & Outdoor Company (BOC) eröffnet erste Filiale in Hessen

Die Hamburger Bike & Outdoor Company eröffnet übermorgen ihre erste Filiale in Hessen – und dreht dabei schon mal kräftig an der Preisschraube. Standort ist

Kassel in der Heiligenröder Straße 21. Dort befand sich zuletzt eine Bikemax-Filiale. Der süddeutsche Filialist Bikmax hatte bekanntlich im Jahr 2010 den Großteil seiner Filialen an den norddeutschen Wettbewerber BOC verkauft (velobiz.de berichtete) .
Bernd Heumann, BOC-Geschäftsführer, sagt zum Umbau der ehemaligen Bikemax-Filiale: „Wir freuen uns, nun auch in Kassel mit dem B.O.C.-Konzept ein überzeugendes und zeitgemäßes Einkaufserlebnis bieten zu können.“ Gleichzeitig kündigt er ein besonderes Kundenversprechen an: „Ist der Kunde mit dem bei uns gekauften Produkt unzufrieden, tauschen wir es innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf um. Ohne Wenn und Aber.“

Am 13. März um 10 Uhr wird der neue BOC-Standort dann eröffnet. Die neue Filiale bietet eine Auswahl von mehr als 1000 Fahrrädern und Attraktionen, wie eine neue Indoor-Teststrecke für Kinder und Erwachsene. Die große Markenvielfalt mit Marken wie Bergamont, Ghost, Merida oder Raleigh wird abgebildet in den Warenwelten Stadt & Natur, Sport & Leidenschaft sowie der Kids-World. Zudem soll ein neues E-Bike-Kompetenzcenter Kunden mit einer großen Auswahl an Modellen und qualifizierter Beratung locken. Zur Eröffnung der Filiale hat BOC schon mal kräftig den Rotstift gezückt und preisaggressive Lockangebote aufgelegt mit Preisnachlässen bis zu 50 %.

In der Wintersaison sollen Kunden, wie sie es schon bei der Bikemax-Filiale gewohnt waren, auch in der neuen BOC-Filiale in umfangreiches Wintersport-Sortiment vorfinden.

11. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login