2 Minuten Lesedauer
Stephan Geiger (links) und Bernd Heumann treiben die Neuausrichtung voran.
i

Neuausrichtung

Bike & Outdoor Company trennt sich von Produktsortiment

Die Bike & Outdoor Company mit ihren beiden Geschäftsführern Stephan Geiger und Bernd Heumann an der Spitze, treiben die Neuausrichtung des Unternehmens weiter voran. Eine wesentliche Neuausrichtung des Unternehmens mit den Händlermarken B.O.C., Bikemax und Skimax wird dabei schon jetzt für die Herbst/Winter-Saison 2016/17 angekündigt.

Dann werden Wintersportsortimente aus dem Programm gestrichen. Eingeleitet wird dieser Prozess bereits in der Herbst/Winter-Saison diesen Jahres mit einem Abverkauf in den Filialen.
Die Bike & Outdoor Company bietet bislang Produkte für den Wintersport sowohl in B.O.C.-Filialen sowie Skimax-Filialien an. Geschäftsführer Stephan Geiger sagt: „Wir werden uns in der Zukunft noch stärker auf unser Kernsegment, das Fahrrad, konzentrieren. Dazu gehört auch weiterhin Fahrradzubehör und die Fahrradbekleidung. In diesem Segment sehen wir signifikant höhere Wachstumspotenziale als im schwierigen und stagnierenden Wintersportbereich.“

Gleichzeitig geht das Unternehmen auf Expansionskurs mit der Händlermarke B.O.C, während man mit der Händlermarke Bikemax, die im Jahr 2010 übernommen wurde (velobiz.de berichtete) , seit geraumer Zeit offenbar eher auf dem Rückzug ist. Bernd Heumann erklärt: „ Am 02.04.2015 haben wir in Dortmund unsere 26. Filiale eröffnet. Zuvor haben wir bereits in diesem Jahr die ehemaligen Bikemax-Filialen in Frankfurt und Marburg umfangreich umgebaut und als B.O.C.-Filialen wiedereröffnet.“

Bereits in 2014 investierte das Unternehmen in aufwendige Umbauten der Filialen Oldenburg, Osnabrück und Kassel.

8. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login