2 Minuten Lesedauer
Das Bikefestival in Riva lockete auch den MTB-Nachwuchs an.
i

Herbst-Ausgabe

Bike-Festival lockte 40.000 an den Gardasee

Auch als Herbstveranstaltung war das traditionelle Bike-Festival am Gardasee ein Erfolg. Nach coronabedingtem Ausfall im Jahr 2020 und erneuter Terminverschiebung im Jahr 2021 atmen die Veranstalter auf und blicken bereits aufs kommende Jahr.

Üblicherweise definiert das Bike-Festival am Gardasee den Auftakt in die MTB-Saison. Doch in Corona-Zeiten ist vieles anderes, vor allen Dingen auch was den Eventkalender der Fahrradbranche anbelangt. Vor diesem Hintergrund stellen die Veranstalter fest, dass das Festival-Format auch im Herbst als Saisonabschluss funktioniert hat. 40.000 Besucherinnen und Besucher wurden beim FSA BIKE Festival Garda Trentino vom 15. bis 17. Oktober in Riva gezählt. Auf der großen Expo stellten mehr als 120 namhafte Austeller ihre Produkte vor, die zum kostenfreien Testen zur Verfügung standen. Neben geführten Testfahrten für jedes Leistungsspektrum wurden bei sportlichen Side-Events von 2.000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern Höchstleistungen vollbracht. Und auch das Wetter hatte ein Einsehen und sorgte für beste Rahmenbedingen für die Veranstaltung, der ein umfangreiches Hygienekonzept mit 3G-Regeln zu Grunde lag.

2022 wieder im Frühjahr

Auch wenn die Herbstausgabe durchaus erfolgreich war: Im kommenden Jahr soll das Bike-Festival in Riva wieder zum angestammten Termin zurückkehren. Dazu sagt auch Uli Stanciu, Erfinder der BIKE Festivals sowie Begründer des BIKE-Magazins: „Wir gehen aber ganz klar zum traditionellen Termin zurück, um die Grundidee des Festivals beizubehalten“. Diese Grundidee sei: Die Expo mit den vielen Ausstellern und Testmöglichkeiten solle im Frühjahr die Brandneuheiten der Bike-Branche präsentieren und die persönliche Kaufentscheidung erleichtern.
Der Termin für 2022 ist bereits für den 29. April bis 1. Mai fixiert.

18. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login