In Deutschland
Bike Fun International strukturiert Superior-Vertrieb neu
Lange Jahre war der Großhändler Saar-Rad Fr. Hoffmann GmbH aus Homburg der exklusive Vertriebspartner für die Marke Superior in Deutschland. Dies ändert sich künftig. Bike Fun International will die Vertriebstätigkeiten in die eigenen Hände nehmen. „Man hat mit Saar-Rad eine gute und kooperative Übergangslösung gefunden und wird auch im Vertrieb weiter zusammenarbeiten“, so Andy Dillinger, der seit Anfang des Jahres als Country Manager für Bike Fun International tätig ist velobiz.de berichtete . Das Ziel von Bike Fun sei es, eine nähere und noch aktivere Betreuung der Händler zu schaffen, sowohl digital wie auch analog. Gerade in Anbindung der B2B Systeme und anderen Service-, sowie Marketingthemen, sei der direkte Draht ein ausschlaggebender Punkt um die Zusammenarbeit und Entwicklung der Marke weiter auszubauen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem werden „positive Aspekte“ in Sachen Konditionen für die Fachhändler angekündigt.
Geplant ist eine flächendeckende, selektierte Vertriebsstruktur, die Schritt für Schritt aufgebaut werden soll. Dabei will man an die von Saar-Rad über Jahre hinweg geleistete Aufbauarbeit, für die man bei Bike Fun International sehr dankbar sei, anknüpfen.
Für die Saison 2024 kündigt Superior einige spannende Neuheiten an, die auf der Eurobike am Stand von Bike Fun (Halle 11.0, Stand B08) zusammen mit den weiteren Unternehmensmarken Rock-Machine und Frappe vorgestellt werden. Am Stand stehen als Ansprechpartner in Sachen Superior neben dem Team von Bike Fun International auch Mitarbeiter von Rock Machine bereit. Dabei wird es an den ersten beiden Messetagen von 17 bis 18 Uhr auch eine Afterwork Happy Hour geben, um auf die neue Saison, aber auch das 30jährige Jubiläum der Marke Superior anzustoßen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.