2 Minuten Lesedauer
Bike&Co präsentierte sich seinen Händlern in einer eigenen Halle
i

Volle Hallen an zwei Tagen

Bike&Co-Ordermesse festigt ihre Stellung im Messekalender

Noch steht der offizielle Schlussbericht mit den genauen Besucherzahlen von Veranstalter Bike&Co aus: Doch die Rückmeldungen vieler Aussteller und angesichts des unübersehbaren regen Betriebs und der guten Stimmung an zwei Messetagen in Mainhausen lassen kaum einen Zweifel aufkommen: Die Veranstaltung war ein Erfolg. Gleichzeitig bezogen die Bike&Co-Verantwortlichen gegenüber velobiz.de klar Stellung zur Fachmesse Eurobike.

Bike&Co präsentierte sich seinen Händlern in einer eigenen HalleViel Betrieb war nicht nur in den Gängen in Messen - auch an den Ständen wurde gearbeitet und geordertDas Konzept der Ordermesse in Mainhausen kommt an.

Die Ordermesse in Mainhausen legte offensichtlich bereits zum Veranstaltungsstart überraschend stark los. Während sich in den vorherigen Jahren meist erst so gegen Samstag-Mittag die Gänge füllten, waren viele Händler bereits zum Messebeginn angereist. So berichtete Aussteller gegenüber velobiz.de von regem Betrieb an den Ständen von Beginn an mit erfreulich hoher Ordertätigkeit des Fachhandels.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Bike&Co-Geschäftsführer Malte Köttgen im Gespräch mit velobiz.de am Sonntag-Nachmittag. Das Konzept, eine offen Veranstaltung zum Ordern für alle Fachhändler im Nachgang der Produkt-Messe Eurobike geht voll und ganz auf. Gleichzeitig stärkte Köttgen der Eurobike in Friedrichshafen den Rücken und hob deren hohe Bedeutung für die Fahrradbranche hervor. Man werde weiterhin die Eurobike als weltweite Leitmesse der Fahrradbranche unterstützen und dort auch weiterhin Präsenz zeigen, betonte Köttgen. Auch einer Verlegung der Bike&Order-Messe in Mainhausen noch vor die Eurobike – wie teilweise gerüchtemäßig bereits die Runde machte – erteilte der Bike&Co-Chef eine klare Absage. Bike&Co plant die Veranstaltung auch künftig zeitnah nach der Eurobike durchzuführen.

Der genaue Termin für die nächstjährige Bike&Co-Ordermesse soll wie in den letzten Jahren auch relativ zeitnah nach Beendigung der jüngsten Ordermesse in Mainhausen bekannt gegeben werden.

19. September 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login