2 Minuten Lesedauer
Enra und BikeCenter kooperieren.
i

Kooperation mit Enra

BikeCenter eröffnet Händlern neue Möglichkeiten

Das BikeCenter bietet Händler und Verkäufer viele Informationen an einem zentralen Ort im Fahrradgeschäft. Dies gilt künftig auch für den immer wichtiger werdenden Bereich der Dienstleistungen. Als erster Partner geht der Spezialversicherer Enra ins Rennen.

Gerade Dienstleistungen haben ein großes Potenzial im Fachhandel. Allerdings gibt es für viele Händler oft noch einige Hürden im Ablauf. Hier setzt das BikeCenter an und bietet jetzt zusammen mit Enra eine schnelle und einfache Handhabung: So können Händler das Enra-Tool an ihrem BikeCenter aktivieren und nach einmaliger Eingabe Ihrer Händlernummer sofort freischalten. Damit ist es möglich, sofort während des Beratungsgesprächs beispielsweise Tarife zu berechnen und zusammen mit den Kunden die Versicherung direkt abzuschließen. Der Abschluss ist digital und papierlos. Ein Gang zu einem separaten Rechner entfällt.
Die Verrechnung der Prämien für den Händler erfolgt direkt über Enra. Auch die Datensicherheit sei gewährleistet: Alle Kundendaten werden verschlüsselt direkt auf den sicheren Enra-Server übertragen und nicht auf dem BikeCenter gespeichert, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Für uns ist die Präsenz Enras auf dem BikeCenter aus mehreren Perspektiven spannend: Zum einen, weil wir so mit unseren Angeboten noch stärker in den Fokus der Verkäufer und Endkunden gelangen, zum anderen, weil wir hiermit erstmals eine zentrale Plattform nutzen, auf der wir Beratung und Abschluss für unsere Händler gestalten, und gegebenenfalls an der Effizienz arbeiten können“, erklärt Sören Hirsch, Sales Manager von Enra.

27. März 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ENRA verzekeringen bv
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
DealerCenter Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login