2 Minuten Lesedauer
Bikefitting-System aus Neuseeland kommt nach Deutschland.
i

Ergonomieexperte als Ansprechpartner

Bikefitting-System Velogicfit startet mit Vertretung in Deutschland

Mehr Menschen zu mehr Komfort auf dem Fahrrad verhelfen – das ist das Ziel von Velogicfit. Dabei seien die Bikefitting-Systeme des neuseeländischen Unternehmens um Mastermind David Bowden so konzipiert, dass sie die gesamte Bandbreite an Radfahrern abdecken, sehr genau arbeiten und die Analysen schnell, unkompliziert und kostengünstig durchzuführen sind. Ab Juli ist Velogicfit in Europa und Deutschland verfügbar.

Bikefitting-System aus Neuseeland kommt nach Deutschland.Bikefitting-System aus Neuseeland kommt nach Deutschland.

Ansprechpartner für interessierte Fachhändler ist Ergonomieexperte Holger Röthig (Holger Röthig Sport & Science) aus Essen. Er bietet Fachgeschäften, die Velogicfit integrieren wollen, zwei Schulungstermine in Essen an: 8./9. Juli (2D-Analyse) bzw. 16./17. September (3D-Analyse).

Bei der 2D-Analyse werden sieben Körperwinkel gemessen und so eine solide Grundeinstellung des Rades ermittelt. Bei der 3D-Variante wird das Verfahren um verschiedene Filter ergänzt und das Ergebnis verfeinert. Velogicfit greift dabei auf die umfangreiche Rahmendatenbank „Frame Finder“ zurück, aus der nach der Analyse der jeweils passende Rahmen ausgewählt werden kann.

Ausführlich vorgestellt wird das Bikefitting-System, beispielsweise durch Präsentations-Videos im Internet unter www.velogicfit.com .

13. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login