2 Minuten Lesedauer
Centro Tesoro
i

Büro, Werkstatt und Showroom

Bikesale Solution zieht in grünes Gewerbe- und Büroquartier

Der "Centro Tesoro" im Osten Münchens ist ein Beispiel für ein revitalisiertes grünes Gewerbe- und Büroquartier. Genau dort, mietet der Münchner Online-Marktplatz Bikesale Solutions ab dem neuen Jahr insgesamt eine Fläche von (…)

CEO Jörg SendeleCentro Tesoro

(…) 1400 Quadratmetern an. Das Unternehmen, das auf seinem Marktplatz Gebraucht- und Neuräder vermarktet, will weiterwachsen und bezieht das gesamte erste Obergeschoss im durch Aufstockung entstandenen Neubau in der Martin-Kollar-Straße 4. Bikesale Solution wurde im Jahr 2014 gegründet. Das Unternehmen prüft gebrauchte Fahrräder wie etwa Leasingrückläufer, bereitet sie in der eigenen Werkstatt durch eigene spezialisierte Fachkräfte auf und verkauft sie mit Garantie über den Online-Shop sowie sein Outlet in München weiter.

Alexander Lechner, Geschäftsführer der Bikesale Solutions GmbH: „Die Nachhaltigkeit des Projekts und die Stadtnähe waren für die Anmietung ausschlaggebend. Zudem können wir im Centro Tesoro Büro-, Werkstatt- und Showroomflächen perfekt kombinieren und so unseren Wachstumskurs konsequent fortsetzen.“ Das im Quartier untergebrachte Foodcourt-Konzept LYFE hat laut Lechner ein weiteres Argument geliefert. Arbeitnehmer und Kunden können sich dort von Gastronomiebetreiber Evrim Karaboga mit frischen und gesunden Speisen versorgen lassen.

Das Konzept der rund 24.000 Quadratmeter große Gewerbeimmobilienentwicklung „Centro Tesoro“ passt laut Michael Schwaiger, CEO der Schwaiger Group, perfekt zu Bikesale Solutions. „Der Markt für Mobilität verändert sich aktuell grundlegend – durch E-Bikes und alternative Mobilitätskonzepte. Beim Centro Tesoro haben wir in genau diesem Bereich durch das Mieterstrommodell und das Mobilitätskonzept mit Bike-Sharing frühzeitig auf Zukunftstrends gesetzt“, erklärt Schwaiger. „Wir revitalisieren Immobilien und Bikesale Fahrräder. Es geht darum, werthaltigen Dingen eine Zukunft zu geben.“

Die gesamte Immobilie wurde zudem innerhalb von zwei Jahren durchgreifend nachhaltig revitalisiert – wodurch viel Material und Energie eingespart worden seien, wie es von der Schwaiger Group heißt. Als bundesweit erste Bestandsimmobilie hat das Objekt das internationale Green Building Label LEED Platin (Leadership in Energy and Environmental Design) erreicht, das vor allem das ganzheitliche Energiekonzept rund um Münchens größte innerstädtische Photovoltaikanlage würdigt. Auch die Flächengestaltung mit Blick auf agile Arbeitswelten und das Maß an digitaler Vernetzung haben mehrere Auszeichnungen in den Bereichen Digitalisierung, Architektur und New Work eingebracht – zuletzt als einen der Best Workspaces 2022.

18. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

bikesale solutions GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login