2 Minuten Lesedauer

Weitere Unterstützung

Bionicon ist neuer Sponsor und Kooperationspartner der DIMB

(Pressemitteilung DIMB) Die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. zählt seit Beginn des Jahres nun auch die bayerische Innovationsschmiede Bionicon zu ihren engagierten Unterstützern. Schwerpunkte der Zusammenarbeit und Kooperation der DIMB und Bionicon werden

die OPEN TRAILS! Arbeit und die Realisierung von weiteren legalen Freeride, Downhill & Dirt Strecken sein.
Durch die vielen Trail- und Streckensperrungen im vergangen Jahr – z.B. Taunus, Odenwald und die gefährdeten Isartrails in München - ist der Mountainbikesport zunehmend aber unberechtigt unter Druck geraten. Dem gilt es entgegenzuwirken, weiterhin Aufklärungs- und Imagearbeit zu betreiben, Gemeinden und die Öffentlichkeit zu gewinnen, um gemeinsame und zufriedenstellende Lösungen zu finden.
Bionicon als Förderer und besonders als regionaler Partner im Münchener Raum wird die DIMB hierbei in der Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit tatkräftig unterstützen. Mit der Kampagne „Wir sind Biker“ wird in den nächsten Monaten eine Offensive gestartet, die das Bild der Biker wieder ins rechte Licht rücken wird.

Thomas Kleinjohann, DIMB-Vorsitzender: „Wir freuen uns sehr, dass ein kreativer und innovativer Partner wie Bionicon uns künftig bei unserer Arbeit für alle Biker unterstützen wird“.

Andreas Felsl wird sich mit Unterstützung der DIMB speziell für die Refinanzierung von Bikertrails stark machen. Hierbei geht es um ein flächendeckendes Zahlungsmodell für eben diese Strecken, mit dem von ihm kreierten „B(ionicon)-Dollar“. Thomas Kleinjohann zeigt sich begeistert: „Andreas Felsl‘s Idee ist einfach genial und genial einfach zugleich“. Das mit wenig Aufwand umsetzbare Finanzierungsmodell wird in der Neuauflage des DIMB Legalize Leitfadens genau beschrieben werden.

4. Februar 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIONICON GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Deutsche Initiative Mountain Bike e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login