2 Minuten Lesedauer
Limitierte Premium-Edition in Weiß
i

Neue limitierte Ausführung

BionX kommt mit einer neuen Serienaufteilung

Auf der diesjährigen Eurobike präsentierte sich BionX mit einer neu strukturierten Serienaufteilung. Zudem wurde die Technologie des Antriebssystems für E-Bikes und Pedelecs weiterentwickelt. Die Serien des kanadisch-österreichischen Anbieters teilen sich künftig in

Limitierte Premium-Edition in WeißPremium-Segment

die Ausführungen Compact, Power und Premium.

Unter Compact fasst BionX künftig die leichten und kompakten Serien PL 250 S (mit bis zu 200 Wh) und PL 250 M (von 200 bis 300 Wh), die für die Alltagsnutzung und insbesondere auch für Lady-Rahmen geeignet seien.

Hinter Power verbirgt sich der drehmomentstarke PL250HT L (300 bis 400 Wh) mit den zwei Gepäckträgervarianten PL250HT RR M und PL250HT RR L sowie der für die Schweiz verfügbare PL500HS. BionX empfiehlt diese Variante auch für Lang- und Bergstrecken, aber auch für Pendler.

Premium ist die neue, sehr leichte Serie, die eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Modelle darstellt. Dabei biete eine 48-Volt-Batterie ein Maximum an Energieeffizienez, wie es von BionX heißt.

Mittels eines berührungssensiblen Feldes an der Aufladebuchse lässt sich schnell und einfach der aktuelle Ladezustand der Batterie feststellen (Rot/Gelb/Grün). Ebenfalls neu: das „FlexiChargeSystem“. Es sei 60 Prozent leichter als die herkömmlichen Aufladegeräte und arbeitet mit einer Spannung von 12-60V. Mit einem Adapterstecker kann die Batterie so mit jedem herkömmlichen Netzteil (z.B. auch von einem Laptop) aufgeladen werden.

Der weiter entwickelte, leichte HT-Motor wiegt gerade einmal 3.400 Gramm. Das Gesamtgewicht gerechnet per Watt wurde um 25% reduziert.

Die ebenfalls weiterentwickelte „G2“-Konsole wird künftig mit einem persönlichen Software-Schlüssel versehen. Sobald die Konsole abgenommen wird, schaltet das System in den Security Mode, d.h. das System kann nur mit der passenden Konsole und dem persönlichen Kennwort wieder aktiviert werden.

Zur Markteinführung kommt die Premium Serie in einer limitierten weißen Ausführung und richtet sich so an Fahrer, die Elektrounterstützung mit Style verbinden möchten.

14. September 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hostettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BionX GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BionX
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login