2 Minuten Lesedauer
Wird via Fachhandel auf den Markt gebracht.
i

Distributionsvertrag unterzeichnet

Bird Bike startet Fachhandels-Vertrieb in Deutschland

Für E-Bikes von Bird gibt es ab sofort für Deutschland und den Benelux-Ländern eine exklusive Vertriebsadresse. Die entsprechenden Verträge wurden soeben unterzeichnet.

Kommt via Fachhandel auf den deutschen Markt.

Der vor allem als Scooter-Verleiher bekannte Anbieter Bird hat seine auf der Eurobike getätigte Ankündigung wahr gemacht, künftig eigene E-Bikes in Deutschland über den Fachhandel auf den Markt bringen zu wollen velobiz.de berichtete .
Ein entsprechender Distributionsvertrag mit dem niederländischen Unternehmen Popal Mobility Group wurde soeben unterzeichnet. Bereits ab diesem Monat soll das Bird E-Bike über den regulären Fachhandel in den Benelux-Ländern und Deutschland verkauft werden.

Niederländischer Vertreiber

PMG ( www.pmobility.com ) wurde im Jahr 1998 gegründet und wird von den Brüdern Daniël und Aryan Popal geführt. Im Portfolio führt das Unternehmen Marken wie Popal, Keewee, Cangoo, Supersuper und BSP.
Zum Neuzugang Bird Bike sagt Daniël Popal: „Seit seiner Gründung im Jahr 2017 hat Bird die Art und Weise, wie sich Menschen auf der ganzen Welt bewegen, in mehr als 350 Städten auf der ganzen Welt revolutioniert. Das Wissen und die Erfahrungen, die das Unternehmen dabei gewonnen hat, ließ das hausinterne Designteam von Bird in das Bird Bike einfließen. Ich freue mich sehr, dass Verbraucher in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Deutschland bald erleben können, was für ein tolles E-Bike das ist.“

Zwei Versionen

Das Bird Bike gibt es in zwei Versionen: mit einem hohen Einstieg (A-Rahmen) und mit einem niedrigen Einstieg (V-Rahmen). Die Version mit dem A-Rahmen wird ab diesem Monat erhältlich sein, der V-Rahmen ab dem Frühjahr. Es wird von einem Hinterradnabenmotor von Bafang angetrieben. Zu Ausstattung zählen eine integrierte LED-Beleuchtung sowie einem Display mit Hintergrundbeleuchtung am Lenker. Der Verkaufspreis beträgt 1999 EUR.

„Da wir ein enormes Interesse an diesem E-Bike erwarten, haben wir uns entschlossen, unser Händlernetz in den kommenden Monaten sowohl in den Benelux-Ländern als auch in Deutschland auszubauen“, erklärt Daniël Popal. PMG beschäftigt nach eigenen Angaben rund 150 Mitarbeiter und verfügt über Niederlassungen in den Niederlanden, Südeuropa und Asien, ein Vertriebszentrum von 38.000 qm in Drunen (Nordbrabant) und ein Händlernetz mit mehr als 1.500 Filialen in Europa. Die Zahl der selbst produzierten Fahrräder gibt PMG zudem mit 200.000 Einheiten an.

20. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Popal Mobility Group (PMG)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login