2 Minuten Lesedauer

Investitionen in Deutschland:

Biretco weitet Unterstützung für Fahrradhändler aus

Der Einkaufs- und Marketing-Dienstleister Biretco will künftig noch stärker in den deutschen Markt investieren. Dies erklärte soeben Deutschland-Frontmann Adrianus Roest gegenüber velobiz.de. So gibt es neue Konzepte bei der Gestaltung neuer Profile-Läden sowie ein Ausbau der Marketing-Aktionen.

„Der Fachhändler vor Ort muss zur starken Marke werden“, erklärt Roest. Mit verschiedenen Maßnahmen, wie etwa der Profile-CI für für Fahrradgeschäfte, will Biretco den Händlern dabei helfen. So übernimmt Biretco die Kosten des Grundpakets für die Gestaltung neuer Läden nach dem Profile-Konzept zu 100 %. In diesem Paket sind u.a. verschiedene Module zur Außengestaltung, aber auch Beleuchtungselemente und verschiedene Aufsteller enthalten. Gleichzeitig steht der Dienstleister bei der Ladengestaltung beratend zur Seite. Ganz ohne Gegenleistung gibt es dieses Angebot natürlich nicht: Der Händler muss sich für fünf Jahre an die Biretco binden. „Natürlich kann der Händler vorzeitig kündigen“, so Roest, was jedoch eine nachträgliche Forderung der Kosten für den Ladenumbau bedeute.

Individuelles Werbematerial

Weiter ausgebaut wurde auch die Möglichkeit für Händler, individuelles Werbematerial über die Biretco zu beziehen. Der Händler kann dabei in einer Datenbank auswählen, welche Produkte er zu welchem Preis bewerben will. Somit könne ein Prospekt gestaltet werden, der die individuelle Zielgruppenansprache berücksichtigt.

Im Jahr 2007 hätten sich die meisten der Biretco angeschlossenen Unternehemn positiv entwickelt, so Roest, so dass insgesamt in Deutschland ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt wurde. Ziel sei es künftig mit der Biretco eine ähnliche Stellung im Markt zu erreichen, wie es in den Niederlanden schon seit Jahren der Fall sei. Dies zeige auch, dass das Unternehmenskonzept „Profile der Fahrradspezialist“ in den Niederlanden bereits zum dritten mal in Folge vom Verlag Elsevier Retail zur besten Geschäftskette im Bereich Sport und Freizeit gewählt worden sei.

15. Januar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dynamo Retail Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login