2 Minuten Lesedauer

Auch Belgien deutlich im Plus

Biretco sieht sich in Deutschland auf Wachstumskurs

Die Handelsorganisation Biretco zieht für das Jahr 2009 eine erfolgreiche Bilanz. Insbesondere in Deutschland und Belgien habe es einen deutlichen Zuwachs gegeben. So weist die Biretco in Deutschland beim Zentralregulierungsumsatz einen Zuwachs von

15 % aus. Diese Steigerung führt die Biretco auf neu gewonnene Händler, aber auch auf Umsatzsteigerungen bei bestehenden Betrieben zurück. Investiert wurde insbesondere in das Flaggschiff der Biretco: das Händlerkonzept „Der Fahrradspezialist“. 33 Geschäfte in Deutschland wurden von Biretco auf dieses Konzept umgebaut. Bis zum Ende des Jahres 2010 soll die Zahl von 45 Geschäften erreicht werden.

Für Belgien legt der für beide Märkte verantwortliche Biretco-Manager Adrianus Roest eine noch bessere Entwicklung vor. Hier sei der Umsatz mit 65 angeschlossenen Fahrradhandelsbetrieben um 25 % gesteigert worden. Für Belgien hat Roest ehrgeizige Ziele: Noch in diesem Jahr soll die Anzahl der Biretco-Fahrradhändler auf 75 gesteigert werden, innerhalb drei Jahren sollen es sogar 150 sein.

4. Februar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dynamo Retail Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login