2 Minuten Lesedauer
Der Praxistest war Teil der Händlertage in Freiberg am Neckar.
i

Händlertage bei KED in Freiberg am Neckar:

Blick hinter die Kulissen und Informationsaustausch

„Open House“ hieß es zuletzt bei Helmhersteller KED in Freiberg am Neckar. Zwei Tage lang hatten Handelspartner des schwäbischen Produzenten die Gelegenheit, sich über die neue Helmkollektion zu informieren, mit Kollegen auszutauschen und einen Blick auf die moderne Produktion des Unternehmens zu werfen.

Firmenchefin Doreen Knauer-Steinbrück ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Produkt-Highlights für die Saison 2020 den Händlern zu präsentieren, allen voran die neuen Modelle Pector und Mitro. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die MIPS-Ausstattung gelegt, die von MIPS-Manager Marcus Bergmann erklärt und demonstriert wurde.

Bei der anschließenden Werksführung konnten die Teilnehmer der Händlertage die Helmherstellung u.a. mit Siebdruck, Spritzguss und EPS-Schäumung bis hin zur Endmontage verfolgen, um sich anschließend von der Schutzwirkung eines Fahrradhelmes zu überzeugen. Bei der Demonstration im firmeneigenen Sturzsimulator gelang dies eindrucksvoll. Dies seien Erfahrungen, welche die Händler in das Verkaufsgespräch mit einbringen können, heißt es dazu von KED. Und letztendlich wurde auch Radgefahren. Im Rahmen der erstmalig durchgeführten „KED Experience Tour“ erlebten die Teilnehmer auf E-Bikes von Pexco die umgebende Landschaft.

27. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

D-H-G Knauer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login