2 Minuten Lesedauer
Designstudie in Zusammenarbeit mit Cannondale
i

Fern ab von gültigen Standards

Blickfang in Utrecht: Designstudie für Cannondale

Während andere große Fahrradhersteller abwinkten, stieß Design-Student Wytze van Mansum für sein Concept eines modernen Citybikes bei Cannondale auf offene Ohren. Das Ergebnis konnte auf der niederländischen Fachmesse „Bikemotion“ in Utrecht unter dem Cannondale-Label betrachtet werden.

Designstudie in Zusammenarbeit mit CannondaleDesignstudie in Zusammenarbeit mit CannondaleDesignstudie in Zusammenarbeit mit CannondaleDesignstudie in Zusammenarbeit mit CannondaleDesignstudie in Zusammenarbeit mit CannondaleDesignstudie in Zusammenarbeit mit CannondaleDesignstudie in Zusammenarbeit mit Cannondale

Kaum etwas ist gängiger Standard an diesem Citybike. Viele Ideen wurden umgesetzt. Ein Hauptthema: Systemintegration. Die Dreigangschaltung wird über Knöpfe bedient, die Kraftübertragung übernimmt ein Riemenantrieb – interessant auch der verstellbare Lenker, der hintere Spritzschutz, der mit dem Träger 50 Kilogramm Last aufnehmen kann, integriertes Licht und einige interessante Details mehr.

Wytze van Mansum stellt seine Abschlussarbeit für Cannondale auf einer eigenen Website vor, auf der neben Fotos auch ein interessanter Video-Clip zur Entstehung des Bikes zu sehen ist ( http://fytze.nl )

10. November 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login