2 Minuten Lesedauer
BLOKS-Displays werden weitergebaut und weiterentwickelt.
i

Nach Insolvenz im Juli 2018:

BLOKS Komponenten werden unter neuer Regie weiterproduziert

Im Juli 2018 hatte der Münchner Displayhersteller BLOKS Displayhersteller Insolvenz angemeldet (velobiz.de berichtete) . Lange Zeit war unklar, ob und wie es mit den von verschiedenen Antriebsherstellern verbauten Komponenten weiter geht. Künftig wird die Produktion und Weiterentwicklung der BLOKS 20c Displays von

BLOKS-Displays werden weitergebaut und weiterentwickelt.BLOKS-Displays werden weitergebaut und weiterentwickelt.

Neodrives, einer Business Unit der Alber GmbH, in Eigenregie übernommen. Neodrives übernimmt die Werkzeuge der Displays vom insolventen Unternehmen.

„Die Lieferkette war nie unterbrochen und wird auch weiterhin nicht der Fall sein“, sagt Andreas Binz, Leiter Business Unit Neodrives. „Die Lieferfähigkeit sowohl für die Hersteller, als auch für den Handel ist weiterhin gewährleistet, lediglich die Wertschöpfungskette wird ab sofort von Alber gesteuert.“ Neodrives führt den Support, den Service und die Weiterentwicklung des Displays weiter. „Somit besitzen wir wieder die ‚Systemhoheit‘. Durch die vorhergehenden Neodrives Produktgenerationen und deren Displays haben wir bereits viel Erfahrung in dem Produktsegment gesammelt. Das Display ist neben unserem eigen produzierten und entwickelten Heckmotor und den Akkus von unserem Partner BMZ auch weiterhin eine wichtige Komponente für unser Antriebssystem und wir freuen uns dies wieder bei uns im Hause steuern zu können“, so Binz.

Neodrives produziert das Display bereits in Eigenregie weiter. Ein nahtloser Übergang sei für alle Neodrives Pedelec-Besitzer gewährleistet. Die Produkte der Z20 Generation sind weiterhin kombinier- und im Falle einer Reklamation austauschbar. Es gibt keine optische, technische und funktionale Veränderung. „Der Fokus liegt nun nach der Übernahme auf der Weiterentwicklung des Service-Tools und der neuen App. Durch die eigenständige Steuerung sind Updates und Optimierungen besser planbar und zuverlässiger umsetzbar“, verdeutlicht Andreas Binz.

11. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alber GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BLOKS. GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login