2 Minuten Lesedauer

Premiere mit Deutschem Meister

BMC mit professionellem MTB-Team im Weltcup präsent

(Pressemitteilung BMC) Ab dem 1. Januar 2011 wird unter der BMC Flagge mit dem BMC Mountainbike Team ein internationales Spitzenteam in den XC und Marathon Weltcup eingreifen. Nach den Erfolgen des Straßenteams um Cadel Evans in 2010 will BMC diese Tradition nun auch abseits der Strasse zur Perfektion bringen. Den Start hierzu bildet eine 6-köpfige Truppe unter der Leitung von

David Chassot und Alex Moos, der seine Karriere auf der Straße nun im Marathon-Bereich fortsetzt und gleichzeitig die sportliche Leitung des Schweizer Teams übernimmt. „Es ist für mich eine große Perspektive, das Engagement im Mountainbikesport für BMC mit gestalten zu können. Meine Erfahrung aus dem Profisport wird den jungen Fahrern helfen können“, so Moos.

„Unsere Mountainbikes befinden sich seit Jahren auf einem Weltklasse-Niveau. Wir wollen jetzt die Produktentwicklung mit dem Feedback aus dem professionellen Cross-Country- Sport untermauern, verfeinern und natürlich auch Kompetenz demonstrieren“, so Mike Hürlimann, CEO von BMC. „Das BMC Mountainbike Team ist die Spitze des Eisbergs unseres langfristigen Engagements im Mountainbikesport. Wir wollen dieses Engagement nachhaltig gestalten und haben deshalb neben den beiden Schweizer Teams Fischer und Texner, auch ein U23 US Development Team gegründet, um auf der Nachwuchs- Ebene immer eine Perspektive zu schaffen. Wer heute auf einem BMC Rennen fährt, sollte die Perspektive haben, dass er es mit der richtigen Leistung mit uns zum Profi schaffen kann“, so Frank Schreiner, Head of Marketing bei BMC.

BMC legt mit der Auswahl der Fahrer zuerst einmal einen Fokus auf die Kernmärkte Schweiz und Deutschland. So ist mit Moritz Milatz, der deutsche Meister 2010 mit an Bord, der sich freut, im BMC-Trikot anzugreifen. „Für mich ist das BMC Team eine ideale Gruppe mit dem richtigen Background.

Mit meinem Wohnsitz in Freiburg bin ich auch wirklich nah dran und werde mich gut einbringen können. Nach dem Verletzungspech 2010 bin ich voll motiviert, in 2011 Vollgas zu geben. Das Material und das Umfeld sind bestens,“ so Milatz. Neben Milatz werden auch Patrik Gallati, Balz Weber und Julien Taramarcaz um Weltcup-Punkte kämpfen.

26. November 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login