2 Minuten Lesedauer

Ideal für Park & Ride

BMW Group vergibt Lizenz für neues E-Roller-Konzept

„Clever Commute“ heißt ein von BMW neu entwickelter E-Roller als Alternative für den innerstädtischen Verkehr. Für dieses Konzept wurde jetzt ein Lizenzpartner vorgestellt.

Wie beim Lastenradkonzept „Dynamo Cargo“, das von Lizenzpartner Cube umgesetzt wird (velobiz.de berichtete) wird es auch für das zweite Mikromobilitäts-Konzept der Münchner ein Partnerunternehmen geben. Für Clever Commute ist dies die SoFlow AG, so dass der zusammenklappbare E-Roller unter der Bezeichnung „SoFlow Concept Clever Commute inspired by BMW“ auf den Markt rollen wird. Manuel Hug, Mitgründer und CEO der Schweizer SoFlow AG, erklärt: „Die erneute Zusammenarbeit mit der BMW Group ist ein herausragendes Kapitel in der Erfolgsstory von SoFlow, nachdem wir die Lizenz zur Nutzung des BMW Konzepts ‚Personal Mover’ bereits erhalten haben. Nun können wir unsere Kompetenz im Bereich der Mikro-E-Mobility-Fahrzeuge für die neueste Entwicklung, den SoFlow Concept Clever Commute inspired by BMW, einbringen. Wir freuen uns, dieses innovative Konzept zeitnah auf die Straßen zu bringen.“

Das E-Roller Konzept hatte BMW erstmals in diesem Sommer vorgestellt (velobiz.de berichtete) .

20. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMW AG Merchandising & Lifestyle
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login