2 Minuten Lesedauer
BMZ investiert in China.
i

Platz für 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

BMZ China investiert in 12-stöckigen Firmensitz

Im Jahr 2006 wurde BMZ China in Shenzhen gegründet. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs. Jetzt investiert BMZ dort in neue Räumlichkeiten. Insgesamt fließen dabei rund

sieben Millionen Euro in einen neuen Standort, wie Sven Bauer, CEO und Gründer der BMZ Gruppe erklärt. Mitte des Jahres werden rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten der BMZ China beziehen. Das neue Gebäude befindet sich nur wenige Kilometer entfernt vom aktuellen Standort in Shenzhen und umfasst neben dem 12-stöckigen Hauptgebäude mit Büros, Produktions-, Lagerflächen und Labors auch ein separates Gebäude mit Kantine und dem für China obligatorischen Wohnheim für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die oftmals aus allen Landesteilen nach Shenzhen migrieren, um in dieser aufstrebenden Wirtschaftsregion zu arbeiten. Die Gesamtfläche des neuen Gebäudekomplexes umfasst insgesamt rund 35.000 qm und wird sich gegenüber der aktuell verfügbaren Fläche somit mehr als verdreifachen.

Wie Bauer weiter sagt, diene die Investition, um zukünftigen Projektanforderungen wie beispielsweise für Big Batteries gerecht zu werden und um notwendige Kapazitäten für das weitere Wachstum im Chinesischen Markt zu schaffen. Allein im Jahr 2017 habe das Unternehmen den Umsatz um nahezu 70 Prozent verglichen mit dem Vorjahr steigern können.

24. April 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login