2 Minuten Lesedauer
BMZ expandiert in China.
i

Kapazitäten verfünffacht

BMZ China Ltd. expandiert in Shenzhen

Die BMZ Gruppe expandiert in der Weltmetropole Shenzhen nahe Hongkong in China. Das Unternehmen bezog dort zu Beginn des Jahres einen neuen Gebäudekomplex, in dem auf zwölf Stockwerken und einer Fläche von

BMZ expandiert in China.Die Eröffnungsfeier mit zahlreichen Gästen, darunter auch Martin Schwarz vom deutschen Konsulat sowie Sven Bauer, CEO & Founder der BMZ Gruppe

35.000 qm sowohl Verwaltung, Entwicklung wie auch Produktion platziert wurden. Der Standort China hat in den vergangenen Jahren ein jährliches Wachstum im oberen zweistelligen prozentualen Bereich verzeichnet, mit einem Investment von rund 10 Mio. USD hat man nun die Voraussetzung für weiteres Wachstum geschaffen und die Gesamtfläche mehr als verfünffacht. Im Rahmen der Erweiterung der Produktionsflächen, wurde vor allem der Grad der Automatisierung signifikant erhöht, was zu weiteren Optimierungen in den Bereichen Kosteneffizienz, Qualität und Prozessstabilität führen soll.

BMZ Ltd. beschäftigt in Shenzhen rund 1.000 Mitarbeiter. Neben dem internationalen Management Team sind 50 Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung tätig. „In den vergangenen Jahren hat sich BMZ China erfolgreich von einem reinen Produktionsstandort hin zu einem eigenständigen Profit Center weiterentwickelt mit gesamtheitliche Prozesskompetenzen – von der kompletten Entwicklung, über Musterbau bis hin zur Serienfertigung und weltweiter Zertifizierung und eigenständigen Vertriebsaktivitäten vor allem in Asia PAC“, heißt es von BMZ. Dies beziehe sich auf alle Produkt-Segmente der BMZ Gruppe statt. Darunter fällt neben Battery Packs und BMS auch die Sparte Ladegeräte. Somit ist BMZ China ein weiterer Standort, an dem das gesamte Produktspektrum der Unternehmensgruppe entwickelt und gefertigt wird.

6. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login