2 Minuten Lesedauer
BMZ betreut den Markt in UK jetzt von Cambridge aus.
i

Betreuung vor Ort

BMZ Group eröffnet Vertriebsbüro in Großbritannien

Batterie-Spezialist BMZ hat kürzlich ein Vertriebsbüro in Cambridge eröffnet. Mit der neuen Gesellschaft soll weiteres Wachstum sowie eine umfangreichere Betreuung vor Ort stattfinden.

Die Geschäftsführung der BMZ Innovation Group Ltd. in Großbritannien übernimmt Lukas Gazda. Der erfahrene Batterie-Spezialist war bereits für die Erschließung des UK-Marktes zuständig. Jetzt wird diese Zusammenarbeit in eine neue Form gegossen.

„Wir sind sehr stolz darauf, diesen wichtigen Schritt der eigenen Gesellschaft und des neuen Standorts hier in UK, Cambrigde gemacht zu haben. Die hohe Nachfrage nach flexiblen und hochmodernen Batterie-Systemen für Bereiche wie Energy Storage oder auch E-Mobility bestätigen unsere Intention vor einigen Jahren, hier verstärkt aufzutreten. Das Potential unserer bestehenden aber auch neuen Kunden und Märkte ist immens groß,“ erklärt Gazda. Die Weichen für eine erfolgreiche Betreuung des Marktes seien frühzeitig gestellt worden. Es bestehen bereits erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Vertriebs- und Servicepartnern vor Ort, die ebenfalls Speicher der BMZ Gruppe anbieten.

Gründer und CEO der BMZ Gruppe, Sven Bauer, sagt dazu: „Es war nur eine Frage der Zeit, bis BMZ UK als eigene Gesellschaft mit Standort an den Start geht. Wir kennen es von unseren Standorten wie z.B. in Frankreich oder Japan – Kunden schätzen unsere Expertise im Batteriegeschäft und vor allem die hochqualitativen Speicher Made in Germany. Mit einer großen Entwicklungsmannschaft realisieren wir täglich neue Produkte und lassen neue Technologien sowohl im Produktionsprozess als in das Produkt selbst einfließen. Dieses Qualitätsmerkmal ist wichtig und wertvoll und wird von unseren Kunden weltweit geschätzt. Mit dem neuen Standort können wir unser bisher erfolgreiches Wachstum in UK noch gezielter fortführen.“

24. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login