2 Minuten Lesedauer
Sven Bauer (rechts) und Lothar Schütz bei der Unterzeichnung der Absichtserklärung.
i

Strategischer Investor

BMZ-Group steigt bei Zuliefer-Unternehmen ein

Mit einer Mehrheitsbeteiligung steigt die BMZ-Group beim Zulieferer Schütz Kunststofftechnik GmbH ein. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde kürzlich unterzeichnet.

Die Lieferpartnerschaft zwischen der BMZ Group und Schütz Kunststofftechnik aus Großwallstadt ( www.schuetzgmbh.net ) besteht schon seit vielen Jahren. Schütz Kunststofftechnik steuert Zellhalter und Abstandshalter bei, die in den Batteriesystemen der BMZ Group verbaut werden.

Mit dem strategischen Investment will die BMZ Group finanziell unterstützen und gleichzeitig einen ihrer wichtigsten Kunststofflieferanten enger an das Unternehmen binden. Zudem soll die Schütz Kunststofftechnik GmbH vom großen Netzwerk der BMZ Group profitieren, insbesondere im Bereich Vertrieb sollen Synergien genutzt werden.
Zu den Hintergründen der mehrheitlichen Beteiligung sagt Sven Bauer, CEO und Gründer der BMZ Group: „Beschaffungsengpässe, Preisentwicklungen und Fachkräftemangel – Wir befinden uns aktuell wirtschaftlich in sehr herausfordernden Zeiten. Zugleich ist unser Markt eine zukunftssichere Wachstumsbranche. Strategische Partnerschaften, die Sicherung und Ausbau der Marktposition ermöglichen, sind die einzig logische Konsequenz. Die Familie Schütz leitet die Geschicke ihres Unternehmens bereits in zweiter Generation sehr erfolgreich. Diese familiengeführte Unternehmensstruktur und die damit einhergehende persönliche Verbundenheit mit Geschäftszweck und Mitarbeitern entspricht unserem Spirit in der BMZ. Dies möchten wir als künftiger Mehrheitsanteilseigner erhalten. Gemeinsam gehen wir dann noch einen Schritt weiter und unterstützen Schütz mit der ganzen Power unseres riesigen, globalen Netzwerks.“

Es ist nicht das erste Mal, dass BMZ Group einen Lieferanten übernimmt. Im vergangenen Jahr holte das Unternehmen aus Karlstein den Systemlieferanten APA GmbH aus Alzenau unter sein Dach (velobiz.de berichtete) .

22. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login