2 Minuten Lesedauer
Francis Monteiro
i

Künftiger Produktionsstandort

BMZ mit großen Plänen in Südamerika

BMZ Brasilien wird als künftiger sechster internationaler Produktionsstandort aufgebaut. An der Spitze steht dort neu Francis Monteiro.

Der Neuzugang wird an Tomasz Jankowski, General Manager von BMZ Polen berichten. Jankowski sagt zu den Plänen in Brasilien: „BMZ befindet sich mitten im größten Programm, das jemals innerhalb der Gruppe durchgeführt wurde. Dieses Vorhaben wird zu einem großen Teil in Brasilien abgeschlossen werden. Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre die Produktion von hochmodernen E-Bus-Batterien aufzunehmen."

Francis Monteiro verfügt über fünfundzwanzig Jahre Erfahrung in verschiedenen Top-Management-Positionen international operierender Unternehmen wie der Sodecia Group und der RAR Group - Colep Packaging.

In den Jahren 1999 bis 2006 war er innerhalb der Sodecia Gruppe für die Produktionsstätten in Manaus (Brasilien), Guarda (Portugal) und Bahia (Brasilien) verantwortlich. Diese fertigen für Kunden aus der Automobilindustrie wie Honda, Ford, Delphi, Renault und VW.

Im Zeitraum von 2006 bis 2015 sammelte Francis innerdeutsch Erfahrungen in der Werksleitung in Chemnitz und Hannover sowie international in Wuhan und Dalian (China), ebenso wie in Pretoria (Südafrika). Darüber hinaus arbeitete er mehrere Jahre als Qualitätsdirektor für die Sodecia-Gruppe.

15. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login