2 Minuten Lesedauer
Neuer E-Bike-Store schlägt in Kleinostheim die Zelte auf
i

20 mal größere Verkaufsfläche

BMZ zieht mit E-Bike-Store nach Kleinostheim

Der Akku-Spezialist zieht mit seinem E-Bike-Store in deutlich größere Räumlichkeiten. Die Eröffnung in Kleinostheim findet am 6. Mai in feierlichem Rahmen statt.

Einen kleinen E-Bike-Store hatte BMZ bislang im Karlsteiner Ortsteil Dettingen betrieben. Die große Nachfrage habe das Unternehmen jedoch bewogen, aus den bisherigen Räumlichkeiten auszuziehen und den BMZ-E-Bike-Store auf deutlich größerer Fläche aufzuziehen. Nach dem Umzug ins benachbarten Kleinostheim steht dann eine Verkaufsfläche von 1200 qm zur Verfügung – 20 Mal mehr als zuvor. Das Gebäude gegenüber der STEWA Touristik in bestens anfahrbarer Premiumlage des Kleinostheimer Industriegebiets, direkt an der Abfahrt 47 der A45, ist vielen Aschaffenburgern noch als ehemaliger Sconto Möbeldiscounter bekannt. Das Gebäude teilt sich der BMZ E-Bike Store mit der Nähwelt Flach.

„Wir freuen uns sehr, dass das Konzept extrem leistungsstarker E-Bikes, direkt vom Hersteller der Batterie beziehungsweise des kompletten Antriebssystems, hier in der Region sensationell gut angenommen wurde. Der Zulauf hat die Kapazitäten des bisherigen Shops bereits innerhalb des ersten Geschäftsjahres gesprengt. Eine künftige Erweiterung auf ein überregionales Filialnetzwerk ist im Bereich des Vorstellbaren“, erklärt Benjamin Krebs, Teamleiter E-Commerce & Marketing der BMZ Germany GmbH. Der BMZ E-Bike Store offeriert E-Bikes aller Klassen vom E-Mountainbike über E-Cityräder, E-Trekkingräder und E-Cargo Bikes bis hin zu E-Bikes mit Tiefeinstieg. Der Angebotsfokus liegt auf E-Bikes, in denen von der BMZ Group hergestellte Antriebssysteme (Akku und/oder Motor) verbaut sind.

Feierliche Eröffnung

Am 6. Mai findet dann die Eröffnung des neuen BMZ E-Bike-Stores statt. Dazu haben regionale und überregionale Politikprominenz ihren Besuch angekündigt. Gemeinsam mit Sven Bauer, CEO und Gründer der globalen BMZ Group, werden der FDP-Bundestagsabgeordnete Karsten Klein aus dem Wahlkreis Aschaffenburg sowie Dennis Neßwald, erster amtierender Bürgermeister von Kleinostheim, und der stellvertretende Aschaffenburger Landrat Andreas Zenglein gemeinsam mit Volker Goll (Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Vertretung des Bundestagsabgeordneten Niklas Wagener) das rote Band am Filialeingang durchschneiden.

27. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login