2 Minuten Lesedauer
Stephan Geiger (links) mit Filialleiter Michael Sommer eröffnen die neue Filiale
i

Weiterer Bikemax-Markt verschwunden

B.O.C. treibt Umbau weiter voran

Bikemax-Fachmärkte sind auf dem Rückzug. Rund fünf Jahre nach der Übernahme durch die Bike & Outdoor Company (B.O.C.), werden nach und nach Bikemax-Standorte dicht gemacht oder nach einem Umbau als neu gestaltete B.O.C.-Filiale wiedereröffnet. Jüngstes Beispiel ist die B.O.C.-Filiale in

Stephan Geiger (links) mit Filialleiter Michael Sommer eröffnen die neue FilialeAus Bikemax wird BOC - in WiesbadenAus Bikemax wird BOC - in WiesbadenAus Bikemax wird BOC - in Wiesbaden

Wiesbaden, die vor wenigen Tagen feierlich von Geschäftsführer Stephan Geiger gemeinsam mit Filialleiter Michael Sommer neu eröffnet wurde. Dort wird künftig auf einer Verkaufsfläche von 2000 qm eine Auswahl von über 700 Fahrrädern angeboten, die durch Zubehör, Teile und Werkstattservice ergänzt wird.

Zuvor wurden beispielsweise die Bikemax-Filialen in Frankfurt, Kassel und Marburg umgebaut und als B.O.C.-Filialen wiedereröffnet. Ganz dicht gemacht wurde im vergangenen Jahr der Bikemax-Standort Viernheim, der mit dem Bikemax-Standort Mannheim-Sandhofen zusammen geführt wurde (velobiz.de berichtete). Bernd Heumann, Geschäftsführer Vertrieb sagt: „Nachdem wir Anfang des Jahres in Frankfurt erfolgreich den Wechsel von Bikemax auf B.O.C. durchgeführt haben, freuen wir uns, nun auch mit unserer zweiten B.O.C.-Filiale im Rhein-Main-Gebiet in Wiesbaden ein überzeugendes und zeitgemäßes Einkaufserlebnis bieten zu können. Dabei steht der Kunde für uns immer und in allen Belangen im Vordergrund.“

Insgesamt betreibt B.O.C. aktuell 26 Filialen, davon 21 als B.O.C.-Fachmärkte sowie an den Standorten Sindelfingen, Mannheim, Mainaschaff, Ludwigsburg und Heilbronn als Bikemax-Märkte.
In die Tat umgesetzt hat die Bike und Outdoor Company die Ankündigung, sich von den Wintersportsortimenten zu verabschieden (velobiz.de berichtete). In den Skimax-Märkten sowie den BOC-Märkten mit Wintersportsortimenten läuft ab Herbst ein Räumungsverkauf.

30. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login