2 Minuten Lesedauer
Radreiseraeder sind ein großes Thema beim norddeutschen Fahrradhersteller.
i

Hausmesse zieht an:

Böttcher-Fahrräder begrüßte Fachhändler aus ganz Deutschland

Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept machte die Hausmesse der Böttcher-Fahrräder GmbH möglich. Zwei Themen standen dabei besonders im Vordergrund.

Vier Tage lang lud kürzlich der Fahrradhersteller und Großhändler die Fachhandelspartner zur Hausmesse an den Firmensitz. Im Zentrum standen mehrere Produktneuheiten. Ein wichtiges Thema für die kommenden Saison bei Böttcher ist die Radreise in all ihren Formen. Im Vordergrund dabei stand die Evolution-Serie mit Radreise-Rädern für Weltumrundungen bis hin zu Gravelbikes für alltägliche Mikroabenteuer. Und nicht zuletzt zeigte Böttcher auf, wohin es bei den E-Bikes im Sortiment gehen wird. Studien der künftigen E-Bike-Modelle wurden mit Hilfe von 3D-Druck realisiert und stießen laut Hersteller auf besonders positive Resonanz.

Insgesamt zieht Böttcher ein positives Fazit zur Hausmesse, auf der viele Grundlagen für das erfolgreiche Fahrradjahr 2022 gelegt worden seien. Im Vergleich zum Vorjahr sei eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen festgestellt worden. „Dies unterstreicht die Relevanz der traditionellen Böttcher Hausmesse für deutsche Fachhändler. Es ist nicht nur ein Branchentreff mit Traditionswerten, sondern auch jedes Jahr ein Termin, bei dem wichtige Geschäftsimpulse entstehen“, heißt es von Böttcher. Eine große Rolle hätten dabei auch diverse Teilehersteller und -lieferanten getragen, welche vor Ort ihre Produktpaletten präsentiert haben.

4. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Böttcher Fahrräder GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login