2 Minuten Lesedauer
i

Acht Absolventinnen und Absolventen

Bootcamp.bike verteilt die ersten Zertifikate

Seit Oktober haben sich acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Mal in der Woche im Zoom-Klassenzimmer gesehen. Jetzt überreichte ihnen Gunnar Fehlau, Gründer der bootcamp.bike GmbH, ihr Abschlusszertifikat.

Die Kurseinheiten beinhalteten Aufwärmübungen auf einem digitalen Whiteboard, dann folgten tiefgehende Details zu einzelnen Modulen – etwa Fahrradgeschichte, Rahmengeometrie oder der Internationale Fahrradmarkt. Die letzte Einheit des berufsbegleitenden Onlinekurses behandelte, ziemlich passend, das Thema „Zukunft des Fahrrads“.

„Denn zu der gehören ja auch die bootcamp.bike-Absolventinnen und Absolventen“, sagt Gunnar Fehlau. Er und sein Team freuen sich, bereits zum zweiten Mal einen bootcamp.bike-Kurs abzuschließen und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern branchenspezifisches Wissen und Einblicke für ihren weiteren Berufsweg im Bike-Biz vermittelt zu haben.

Viel Positives Feedback

„Ich habe sehr viel aus dem bootcamp mitgenommen“, sagt Natalie Rapp, die bei der Fahrradmanufaktur Tout Terrain eine Stelle angetreten hat. „Für mich waren die technischen Sachen besonders interessant und vor allem den Einblick in die Werkstatt fand ich sehr gut.“ Als „komplett neu in der Branche“ bezeichnet sich Mandy Fleischhauer, die bei Bike24 als Qualitätsprüferin arbeitet. „Deshalb waren für mich alle Themen durchweg sehr interessant.“ Zudem habe sie viel Input erhalten, etwa dazu, wie man die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (noch stärker) aufs Rad bringen kann. Matthias Bader, bootcamp.bike-Kursteilnehmer und Marketingleiter B2B bei Herrmann Hartje KG sagt: „Ich habe schon viele Fortbildungen in meinem Berufsleben gemacht und das bootcamp.bike ist ganz oben dabei. Ich glaube, ich hätte mir keinen besseren Kurs herausgreifen können.“

Nächsten Termine

Der Termine für dien nächsten bottcamp.bike-Kurse stehen fest: 9. Januar bis 27. Januar 2023 (Kompaktkurs in KW2 und KW4), 6. Februar 2023 bis 14. April 2023 und 24. April 2023 bis 30. Juni 2023.

5. Dezember 2022 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

bootcamp.bike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login