2 Minuten Lesedauer
Beim Update der eBike Flow App sind Probleme aufgetreten.
i

eBike Flow App

Bosch eBike Systems mit Problemen bei der neuen Systemsoftware

Manchmal liegt der Teufel im Detail: So sind beim Update der neuen eBike Flow App offenbar Probleme bei der neuesten Android-Version (1.9.3.) aufgetreten. Bosch eBike Systems hat schnell reagiert.

Mit Software-Updates ist es manchmal ja so eine Sache. Im Idealfall sollte so eine Prozedur schnell vonstatten gehen, die neuen Funktionen nach einer Systemaktualisierung schnell zur Verfügung stehen. Man kennt das regelmäßig von Updates des Betriebssystems beispielsweise bei Smartphones. Doch manchmal geht hierbei etwas schief. So geschehen beim jüngst vorgestellten Software-Update der eBike Flow App von Bosch eBike Systems velobiz.de berichtete .

Nur kurz nach der Freischaltung einer kostenlosen Updatemöglichkeit, tauchte auf der Bosch-Website ein Hinweis zu auftretenden Problemen nach dem Update auf. Daraus geht hervor, dass es nach erfolgtem Update zu Problemen bei der Bluetooth-Verbindung kommen kann, insbesondere bei der Android-Version (1.0.3) der eBike Flow App. Einfach ausgedrückt: Smartphone und E-Bike fanden nicht mehr zusammen. Eine Lösung des Problems wurde angekündigt. Zwischenzeitlich wurde die Update-Möglichkeit ausgesetzt, um weitere Unannehmlichkeiten für Nutzerinnen und Nutzer zu vermeiden, wie es von Bosch heißt. Für Nutzer, die die Systemsoftware bereits aktualisiert haben, steht zudem eine Handlungsanweisung online zur Verfügung, um entstandende Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zum E-Bike zu beheben.

8. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login