2 Minuten Lesedauer

Update von Bosch eBike Systems verfügbar

Display Kiox 300 wird zum Navigationsgerät

Für das Display Kiox 300 von Bosch eBike Systems ist ein Update verfügbar, das sich ab sofort kostenlos herunterladen lässt. Es bringt einige Funktionserweiterungen mit.

Nach erfolgtem Update in der eBike Flow App ist Kiox 300 in der Lage zu navigieren. Das Display stellt den Wegverlauf in Form einer Linie dar, ein Pfeil zeigt die aktuelle Fahrtrichtung. Eingeblendete Abbiegehinweise mit präzisen Entfernungsangaben sollen die Wegfindung erleichtern. In Kombination mit der LED Remote werden weitere Informationen angezeigt, wie z.B. die Distanz und Zeit bis zum Ziel sowie die geschätzte Ankunftszeit. Fahrerinnen und Fahrer können entweder selbst eine Strecke in der eBike Flow App anlegen, oder die eBike Flow App mit dem Dienst Komoot verknüpfen. Hierfür muss einmalig ein Profil bei Komoot erstellt werden.

Weitere Funktionen

Das Update bringt zudem weitere Möglichkeiten für Nutzerinnen und Nutzer, die das Display zur Trainingsgestaltung nutzen. Bislang wurden Trittfrequenz, Leistung und Kalorienverbrauch beim automatischen Aktivitätstracking aufgezeichnet. Nach dem Update erfasst das Display nun auch die aktuelle Höhe, den Anstieg und die Maximalhöhe. Kiox 300 zeigt an, ob gerade über oder unter der persönlichen Leistung und Trittfrequenz gefahren wird. Dank des Updates werden nun auch die jeweiligen Durchschnittswerte angezeigt, um die Motivation beim Training weiter zu steigern.

Schaltempfehlung

Eine Funktion, die bislang dem Display Intuvia vorbehalten war, wird jetzt auch auf das Kiox 300 übertragen. Es verfügt über eine eingeblendete Schaltempfehlung. Damit soll eine Verlängerung der Akku-Laufzeit erzielt werden, weil immer im bestmöglichen Gang gefahren wird.

2. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login