2 Minuten Lesedauer
Die diesjährige Schulungstour ist abgeschlossen.
i

215 Schulungstermine

Bosch eBike Systems: Schulungstour schließt mit neuem Rekord

Bosch eBike Systems beendet seine Schulungstour 2016/17 für Fachhändler mit einem neuen Rekord. Die Bilanz: Bei 215 Schulungsterminen in 80 europäischen Städten begrüßte das Unternehmen insgesamt

Die diesjährige Schulungstour ist abgeschlossen.Diagnose-Tools von Bosch

9000 Teilnehmer aus dem Fachhandel. Erstmals gab es auch für schwedische und finnische Fachhändler Tipps zu E-Bike-Technik und Service. Schwerpunkte waren die aktuellen Produkte sowie der korrekte Umgang mit dem Bosch-Diagnose-Tool.

„Wir freuen uns, dass unsere Schulungen so gut angenommen werden. Denn eine kontinuierliche Weiterbildung und die Erhöhung von Fachkompetenz hinsichtlich der E-Bike-Technik ist für den Fachhandel von entscheidender Bedeutung“, sagt Ulrich Lippmann, Schulungsleiter bei Bosch eBike Systems. „Der rapide Wandel, den die Digitalisierung mit sich bringt, stellt den Fachhandel vor immer neue Herausforderungen. Es ist wichtig, auf dem aktuellen Stand zu bleiben und so den Kunden einen Mehrwert zu bieten“, so Lippmann.

Bei den Schulungen lagen die Schwerpunkte auf dem Umgang mit dem Bosch-Diagnose-Tool inklusive Capacity Tester und auf den Produktneuheiten des Modelljahrs 2017 wie etwa Purion, Dual Battery oder dem Compact Charger. Weiterhin gab es Expertentipps zu Bedienung, Fehlersuche und -behebung sowie Einblicke zu Entwicklungen auf dem E-Bike-Markt.

Zum Abschluss eines jeden Schulungstermins erhielten die Teilnehmer ein Bosch-Zertifikat. Die Schulungen fanden statt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Italien, Benelux, Norwegen, Spanien, Kroatien, Tschechien, Portugal, Slowenien sowie Finnland und Schweden.

8. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login