
Überarbeiteter Auftritt
Bosch eBike Systems stellt sich online neu auf
„Eine mobile Website für eine mobile Zielgruppe“, lautete das Ziel und zwar egal ob mit dem Smartphone, Laptop, Tablet oder PC auf die Seite www.bosch-ebike.com zugegriffen wird.
Während Händlerportal und Länderseiten bisher losgelöst von der Hauptseite liefen, bietet die Neuauflage eine gemeinsame Basis für sämtliche internationalen Online-Angebote von Bosch eBike Systems – auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch. Der global agierende Produktbereich des Technologiekonzerns Bosch rückt mit dem neuen Onlineauftritt den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt: „Unsere Zielgruppe wird internationaler, jünger und digitaler. Die User suchen ihre Informationen überwiegend online, zeit- und ortsunabhängig und über die unterschiedlichsten Endgeräte. Mit der neuen Website können wir all das bieten“, sagt Tamara Winograd, Marketing- und Kommunikationsleiterin bei Bosch eBike Systems.
Neues Händlerportal
Das Händlerportal ist über einen Login rechts oben auf der Website stets erreichbar. Das Informationsangebot für Händler und Hersteller wurde mit dem Relaunch deutlich erweitert, die beiden bisherigen Sprachvarianten, Deutsch und Englisch, ab sofort um Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch ergänzt.
Das überarbeitete Portal bietet Erklärungen zu Fehlerdiagnose, aktuellen Softwareständen sowie technische Anleitungen, Schulungsangebote und eine Übersicht aller erhältlichen Tools zur Verkaufsunterstützung. Ergänzt wird das Online-Serviceangebot durch einen neuen Newsletter, mit dem sich jeder E-Bike-Händler über aktuelle Neuigkeiten informieren kann.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.