2 Minuten Lesedauer
Oversized 31.8 Delta Stems werden zurückgerufen
i

Bruchgefahr

Box Components ruft BMX-Vorbauten zurück

Der amerikanische Komponenten-Anbieter Box Components informiert über den Rückruf von Oversized 31.8 Delta Stems. Bei Qualitätskontrollen wurden ein Fertigungsfehler entdeckt, vom dem eine Gefahr ausgehen könnte.

Box Components beschreibt in der Rückrufmeldung das Problem so: „Die Frontplatte wurde etwas zu schmal bearbeitet, was zu einer geringeren Wandstärke im Bereich der vier Schraubenlöcher führte. Dies könnte dazu führen, dass die Wände an der Außenseite der Frontplatte im Bereich der Schrauben einreißen, wenn sie angezogen werden, was zu einem Versagen der Frontplatte führen kann.“ Wenn dies während der Fahrt passiert, wäre das fatal, vor allen Dingen, wenn sich der Lenker löst.

Box Components hat den Bestand der betroffenen Vorbauten unter Quarantäne gestellt. Angeboten wird er seit Anfang des Jahres 2023. Eine kleine Menge dieser Vorbauten sei jedoch bereits an Großhändler, Händler und Verbraucher verkauft worden. Und genau an die richtet sich die Rückrufmeldung. Die betroffenen Vorbauten dürfen nicht mehr verkauft bzw. verwendet werden. Box Components bietet eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises oder den Ersatz durch ein anderes Modell in derselben Größe an.

2. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login