2 Minuten Lesedauer
Hartdtails sind eine Spezialität von Stanton Bikes
i

Käufer wird gesucht

Britischer Fahrradhersteller meldet Insolvenz an

Beim britische Fahrradhersteller Stanton Bikes hat ein Insolvenzverwalter das Ruder übernommen. Für die Fahrradmarke wird ein Käufer gesucht.

Stanton Bikes ist ein kleiner, aber feiner Fahrradhersteller aus den Midlands in Großbritannien, der sich auf Rahmen aus Stahl und Titan spezialisiert hat. Vor einigen Jahren hat das Unternehmen die komplette Produktion in die Heimat verlagert. Zuletzt waren bei Stanton Bikes elf Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen ist allerdings in eine finanzielle Schieflage geraten. Auf der Homepage des Unternehmens ( www.stanton-bikes.com ) ist zu lesen, dass mit Wirkung zum 11. November Dean Nelson und Nick Lee von PKF Smith Cooper als Insolvenzverwalter die Führung des Unternehmens übernommen haben. Das von Dan Stanton gegründete Unternehmen hatte Medienberichten zu Folge in der Vergangenheit mit den Turbulenzen in der Lieferkette zu kämpfen. Jetzt wird versucht, das Unternehmen weiterzuführen. Verwalter Dean Nelson erklärt: „Wir werden den Gläubigern relevante Informationen über das Verwaltungsverfahren zur Verfügung stellen, damit sie sich an den Verfahren beteiligen können. Wir bearbeiten derzeit alle Anfragen. Wir werden uns bemühen, in dieser schwierigen Zeit das beste Ergebnis für alle Beteiligten zu erzielen."

21. November 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login