2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Brose

Brose-App ist bereit für die Zukunft

Die App des Antriebsherstellers Brose hat einige neue Funktionen erhalten. Sie ist nun deutlich individualisierbarer, mit weiteren Apps vernetzbar und wird in Zukunft laufend neue Funktionen bekommen.

Das Aufzeichnen von Fahrten mit einem individualisierbaren Dashboard steht im Zentrum der App. Die Anwendung zeigt Live-Daten während der Fahrt an, fasst diese zusammen und wertet sie aus. Das soll dabei helfen, motiviert zu bleiben und die eigene Leistung hochzuschrauben.

Im Hintergrund läuft die Auswertung, die unter anderem die Geschwindigkeiten, Motor- und Eigenleistung, Trittfrequenz und die genutzte Supportstufe verarbeitet. Welche Werte die Brose-App einkalkuliert, können Fahrer und Fahrerinnen selbst bestimmen. Auch die Supportstufen des Motors können in der App konfiguriert werden.

Jede aufgezeichnete Fahrt können die Nutzer und Nutzerinnen automatisch mit Apple Health, Komoot oder Strava teilen lassen. Brose hat die Community über Interviews und Tests in die Weiterentwicklung der App einbezogen. Feedback in den App-Stores oder direkte User-Anfragen wurden berücksichtigt.

Dieser Ansatz soll auch in Zukunft fortgeführt werden. Feedback soll bald auch direkt über die App vermittelbar sein. Noch in diesem Jahr will Brose der App in einem der regelmäßigen Updates eine Navigationsfunktion hinzufügen. Auch eine Anwendung für die Apple Watch soll noch in
diesem Jahr kommen. Damit können Aufzeichnungen direkt am Handgelenk gestartet, pausiert oder beendet und Informationen schnell abgelesen werden.

7. Juli 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login