2 Minuten Lesedauer
Indoor Cycling Group - Anbieter der Marke Tomahawk
i

Konzentrationsprozess

Brunswick will deutschen Spezialisten für Indoor Cycling übernehmen

Konzentrationsprozess im Fitnessgeräte-Markt: Life Fitness, ein weltweit führende Hersteller von Premium-Fitnessgeräten, hat soeben bekanntgegeben, dass sein Mutterkonzern Brunswick eine Übernahmevereinbarung mit einem deutschen Spezialisten für Indoor Cycling getroffen hat. Dabei handelt es sich um die

Indoor Cycling Group (ICG) mit Sitz in Nürnberg, bekannt u.a. auch die Gerätemarke Tomahawk. Über die Details der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Der Zusammenschluss wird noch von den Behörden geprüft. Die kartellrechtliche Genehmigung wird innerhalb der kommenden Wochen erwartet.

Durch die ICG-Übernahme bekommt die renommierte Gesundheits- und Fitness-Markenfamilie zum dritten Mal innerhalb eines Jahres Zuwachs. Das Produktangebot von Life Fitness fächert sich weiter auf und wird vor allem im Group Training Bereich gestärkt. „Mit der Cycling-Expertise von ICG, dem starken Team und den innovativen Technologien positionieren wir uns sehr gut, um vom Wachstum in den Märkten Indoor Cycling und Group Training zu profitieren", sagt Chris Clawson, Präsident von Life Fitness.

„Wir freuen uns darauf, ein Teil der Life Fitness-Familie zu werden und mitverantwortlich für den Ausbau des Angebots in den Bereichen Cycling und Group Training zu sein", sagt ICG-Gründer und Geschäftsführer Bernd Pürschel. Er wird das operative Geschäft auch künftig leiten und an Clawson berichten.

1. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Indoorcycling Group GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login